Pomodoro-Technik: Nach diesem Prinzip kann man ganz einfach konzentriert arbeiten

Die Pomodoro-Technik hilft mir extrem dabei, richtig konzentriert zu arbeiten und den Fokus zu halten. In dem Video erkläre ich dir, wie ich die Pomodoro-Technik bzw. das Prinzip dahinter anwende:

Natürlich kannst du deine Zeitintervalle für dich individuell anpassen. Zum Start empfehle ich dir 25 Minuten konzentriertes Arbeiten und 5 Minuten Pause. Nach 4 "Pomodoros" mache ich dann eine etwas längere Pause.

Einen kostenlosen Pomodoro-Timer, den du nicht einmal installieren brauchst, gibt's hier: https://tomato-timer.com/

Die von mir verwendete IPhone-App findest du hier: https://itunes.apple.com/de/app/focus...


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.